Wer wir sind

Ricarda Braun Ricarda Braun
http://www.ricardabraun.de
Fotografin
aus Halle

Als gebürtige Hallenserin verbrachte ich meine Kindheit und Jugend am Stadtrand. In meiner Freizeit war ich immer sportlich aktiv und auch heute noch verbindet mich eine ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Sport. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen fand ich auf Umwegen zur Fotografie. Obwohl ich seit meiner Jugend gern Fotos mache, entdeckte ich durch meine Kinder die Fotografie neu. Seit 2010 arbeite ich als selbstständige Fotografin. Dabei interessieren mich besonders Menschen, das Warum und das Wahrhaftige. Das Projekt „Lebenswege“ bietet mir die große Chance, diesen Fragen nachzugehen.

 

BeritBerit Ichite
http://www.achtsame-bestattungen.de
http://www.lebensreden-ichite.de
Achtsame Bestattungen, Fest- und Trauerreden
aus Halle

Ich wuchs in einer lebendigen Familie mit drei Geschwistern auf. Rückblickend betrachtet hat mich dies und meine Mitgliedschaft im Kinderchor geprägt. Mit dem Chor reiste ich oft ins Ausland, wo ich in Familien untergebracht wurde. Mein Weg als Erwachsene führte mich unter anderem nach Nigeria und London. Meine Kindheit und mein „gewundener Lebensweg“ haben vor allem zwei Seiten an mir gestärkt: meine offene Art und mein Interesse für Menschen und deren Geschichten. Heute lebe ich mit ganzem Herzen wieder in meiner Geburtstadt Halle und habe mir meinen eigenen Beruf geschaffen: Ich organisiere und begleite Bestattungen und Beerdigungen und ich bin Rednerin für die schönen und traurigen Anlässe des Lebens. Ich erlebe Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und praktiziere mit Freude die japanische Energieform Reiki. Mit „Lebenswege“ erfülle ich mir einen Wunsch.